Raven "Mini-Tour" Tag 3 verschoben

Aufgrund des derzeit sehr hohen Inzidenzwerts der Stadt Straubing haben wir uns dazu entschieden, unser drittes Raven-Konzert in diesem Jahr von Mittwoch, 28.10. auf Mittwoch, 25.11.2020 zu verschieben!
Auch wenn wir unser Konzert rein rechtlich gesehen halten hätten dürfen, möchten wir doch zum gesundheitlichen Wohl unserer Fans kein unnötiges Risiko eingehen.
Bleibt gesund, wir sehen uns im November!-)

Absage Auftritt im Haus 111!

Liebe Freunde der Blues Briederchen,

als Folge der coronabedingten Schließung des Haus 111 können dieses Jahr keine Veranstaltungen mehr Hint im Hof stattfinden. Da vorne im Biergarten aber der Platz nicht ausreicht, um mit 11 Personen unter Einhaltung aller Hygienevorschriften zu spielen, müssen wir unseren Auftritt am 29.08.2020 im Haus 111 leider absagen!

Es geht wieder los!!!

Nach einer doch relativ langen Durstsrecke was Auftritte angeht, ist nun endlich ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

StereoMike Veranstaltungstechnik präsentiert das erste Straubinger Stage-Drive-In Konzept für Kultur von Musik bis Comedy! Live auf der Bühne „Am Hagen” in Straubing präsentieren sich überregional bekannte Künstler sowie die lokale Kultur-Szene – übertragen in dein Auto über UKW Sender und LED Wall.

Und die Blues Briederchen sind mit dabei! Wir freuen uns auf Euch und werden es auf der Bühne so richtig krachen lassen, bis Eure Warnblinkanlagen heiß gelaufen sind!

Karten gibt es online bei eventim.

Blues Briederchen im Fernsehen

Am Freitag, 08.05.2020 sind die Blues Briederchen erstmals im Fernshen zu erleben und zwar auf Niederbayern TV.
Um 18:30 Uhr im Kabel und als Livestream und um 19:30 Uhr über Satellit gibt es einen knapp halbstündigen Ausschnitt aus unserem letzjährigen Jubiläumskonzert zum 15-jährigen Bandbestehen in der Landauer Stadthalle zu sehen.
Nähere Infos findet ihr auf der Homepage von Niederbayern TV. Einfach die Heimatregion auswählen und dabei sein.

Denn: "Wenn unsere Fans nicht zu uns kommen können, kommen wir einfach zu unseren Fans!"

Bleibt's dahoam, bleibt's gsund und bleibt's wia's seids!

Raven "Mini Tour" verschoben

Da die Ausgangsbeschränkungen in Bayern bekanntermaßen bis einschließlich 3. Mai verlängert worden sind, betrifft das leider auch unsere Raven "Mini Tour" 2020. Aber es ist uns gelungen, Ersatztermine zu finden und zwar am Samstag, 26.09.2020 und Mittwoch, 07.10.2020.
Ihr müsst Euch also leider noch etwas gedulden, aber die Gesundheit unserer Fans liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns schon darauf, Euch alle im Herbst gesund und munter im Raven in Straubing begrüßen zu dürfen.

Dingfest abgesagt!

Leider wurde nun auch das Dingfest 2020 abgesagt :-(
Ob das Dinfest auf nächstes Jahr verschoben wird, oder ganz ausfällt steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Sobald wir mehr wissen, geben wir Euch Bescheid.

Bleibt gesund!

CD Release: 15 Jahre Blues Briederchen Jubiläumskonzert - live

Knapp ein Jahr ist es jetzt her, dass die Blues Briederchen ihr 15-jähriges Bandjubiläum in der Landauer Stadthalle gefeiert haben. Vor restlos ausverkauftem Haus boten sie, zusammen mit all ihren Ehrenmitgliedern und dem Orchesterverein Dingolfing-Landau, eine fulminante Show, die den Besuchern bis heute im Gedächtnis geblieben ist.

Seit dieser Woche gibt es nun Teile dieses Jubiläumkonzerts auf CD zum nachhören. Die Blues Briederchen haben den Live-Mitschnitt von ihrem Ehrenmitglied Michael Reiß professionell abmischen und auf CD pressen lassen. Herausgekommen ist eine mit 20 Songs prall gefüllte Scheibe, die sich nicht nur hören, sondern auch sehen lassen kann - Dank ausgewählter Live-Fotos von Harry Gietzke, Stefan Vetter und Hans Pollner und der professionellen Gestaltung durch die Firma Kellermann CI Medien.

Wer sich die Zeit der Ausgangsbeschränkung musikalisch etwas versüßen möchte, wer gerne in Erinnerungen an diesen unvergesslichen Konzertabend schwelgen möchte oder wer einfach nur auf den druckvollen Sound der Blues Briederchen steht, kann sich das erste Live-Album der Band ab sofort ins Haus holen. Dieses gibt es für 14,99€ in Landau beim Cactus Buchladen oder online bei Amazon.

Wer die Blues Briederchen wieder einmal live hören möchte muss sich wahrscheinlich noch etwas gedulden. Denn auch wenn man „im Auftrag des Herrn unterwegs“ ist, bleibt man von den derzeitigen Einschränkungen nicht verschont. Ob der für 29.08.2020 geplante Auftritt im Haus 111 stattfinden kann oder nicht wird rechtzeitig bekannt gegeben. Bis dahin müssen sich die Fans mit der digitalen Ausgabe zufriedengeben.

Neurandsberg verschoben!

Auch wenn man im Auftrag des Herrn unterwegs ist, bleibt man leider von den Auswirkungen der momentanen Ausnahmesituation nicht verschont.
Da uns die Gesundheit unserer Fans sehr am Herzen liegt, haben wir unseren Auftritt in Neurandsberg auf Freitag, den 16.10.2020 verschoben!
Bleibt alle ruhig und vor allem gesund!

Blues Briederchen beim Ringlstetter

Gestern hatten wir das große Vergnügen, bei der Aufzeichnung zur Sendung Ringlstetter von Hannes Ringlstetter als Zuschauer dabei sein zu dürfen! Gäste waren die Kabarett- und Schauspiellegende Ottfried Fischer und die bekannte Sängerin Claudia Koreck.
Zu sehen gibt's das Ganze heute, Donnerstag, 9.1.2020 um 22:00 Uhr im BR Fernsehen oder in der BR Mediathek.
Vielen Dank an unsere Edelfans Elfriede Hofmann, Hans Hofmann und Irmi Schneider für dieses außergewöhnliche und tolle Weihnachtsgeschenk!

Auftritt im Hauss 111 2020 verschoben!

Liebe Blues Briederchen Freunde,

wir mussten den Auftritt im Haus 111 vom 25.07.2020 auf den 29.08.2020 verschieben. Wir hoffen, ihr habt trotzdem alle Zeit und feiert diesen Abend (wie die letzten Jahre auch) mit uns.

Vielen Danke für Euer Verständnis!

Residenzfestspiele Eichstätt

(Foto: Xaverl Preindl)

Am 01.08.2019 hatten wir das große Vergnügen, im Rahmen der ersten Residenz-Festspiele in Eichstätt zu spielen. Es war ein super Abend vor einem super Publikum. Aber wer könnte das besser zusammenfassen als Johann Kraus in seinem Nachbericht im Donaukurier (Eichstätter Kurier vom 05.08.2019).

Bürgerfest Regensburg

Am vergangenen Samstag (29.06.2019) hatten wir die große Freude, im Rahmen des Regensburger Bürgerfestes beim Andreasstadl auftreten zu dürfen. Und es ging nicht nur aufgrund des sommerlichen Wetters heiß her! Denn trotz der unglaublichen Hitze von über 35 Grad hatten sich hunderte Besucher im Schatten der umliegenden Bäume versammelt und ließen sich von uns begeistern. Dass wir auf eine gute Stunde sogar die Sakkos mit druchgeschwitzt haben war es auf jeden Fall wert! Danke Regensburg!

Jubiläumskonzert

Vielen Dank an alle Besucher unseres Jubiläumskonzerts zum 15-jährigen Bandbestehen am 29.05.2019. Die Halle war mit 500 Besuchern rappelvoll, die Stimmung der absolute Wahnsinn und die Resonanz auf diesen Abend einfach umwerfend! Es war uns eine Freude, für Euch spielen zu dürfen!

Danke an alle Beteiligten, die dafür gesorgt haben, dass dieser Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle geworden ist. Danke an den Orchesterverein Dingolfing-Landau für das Mitwirken bei den Zugaben - es war der Hammer! Danke an unsere Techniker Gerhard Aichner und Wilde Tobi und ihre Helfer für ihren unermüdlichen Einsatz und vielen Dank an die Firma typo für das Zurverfügungstellen der LED-Video-Wall und Achim Binder für die technische Betreuung!

Danke auch an die Landauer Neue Presse für den wundervollen Nachbericht (LNP vom 03.06.2019).

In Kürze werden wir Euch auch etliche Fotos vom Konzert präsentieren können. Diese werden derzeit noch fleißig aussortiert.

Neue Homepage online

Nach langer und harter Arbeit ist es endlich soweit: Unsere neue Homepage ist online! Wie gefällt sie Euch? Über Anregungen zu unseren neuen Seiten würden wir uns freuen.

Ein großes Dankeschön geht an Alfred Kellermann Medien, Landau an der Isar und Mediendesign Rudi Büchs, Landshut von Kreativprojekt für ihre ungewöhnlichen Ideen, die kreative Umsetzung und ihre Geduld mit uns.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch bei den folgenden Fotografen für die super Bilder, die diese Seite erst zu dem machen, was sie ist: Hans Pollner mit seinem außergewöhnlichen Blick auf die Dinge und Fritz Loipeldinger von Lightning Art Studio für die Seiten- und einige Live-Fotos (und die Gaudi im Fotostudio und bei den Außenaufnahmen), sowie Harry Gietzke (BavariaFoto) für die restlichen Livebilder.

Allen, die an der Umsetzung der neuen Seite beteiligt waren, v.a. auch allen Bandmitgliedern, die so viel Zeit und Herzblut in dieses Projekt gesteckt haben, ein ganz großes Vergelt's Gott!

Bluesletter 2/2019

Es gibt wieder ein paar interessante Neuigkeiten bei den Blues Briederchen. Welche? Das erfahrt ihr in unserem aktuellen Bluesletter.

Irland-Nachlese

Zurück in der Heimat hat uns der Alltag wieder fest im Griff. Was jedoch bleibt, sind die schönen Erinnerungen. An einen super Bandausflug, eine traumhafte Insel, viele nette Leute und tolle Auftritte. Wir haben in diesen paar Tagen nicht nur viele neue Eindrücke, sondern auch viele neue Freunde gewonnen.
Immer wieder kommen die Bilder vor dem geistigen Auge hoch. Vor allem, nachdem heute ein so schöner Bericht in der Landauer Zeitung erschienen ist.

Blues Briederchen im Spirit Store in Dundalk, Irland

Heute haben wir die Ehre, im Spirit Store in Dundalk die legendäre Blues Brothers Night wiederaufleben zu lassen. Der Saal ist voll und etliche Gäste sind in kompletter Montur erschienen. Die Stimmung ist super, ohne dass wir einen einzigen Ton gespielt haben. Na dann lasst uns mal loslegen :-)

Blues Briederchen im Monroe's in Galway, Irland

Liebe Blues Briederchen Fans, es ist 23:55 Uhr und wir stehen hier gerade vor dem legendären Monroe's in Galway und gleich geht es los. Eben hat hier Eric Bell, der ehemalige Gitarrist von Thin Lizzy (you remember Whisky in the jar?) gespielt. Mal sehen, ob wir halbwegs mit ihm mithalten können. Drückt uns die Daumen!

Unser Gitarrist Chris mit Eric Bell
Unser Gitarrist Chris mit Eric Bell

Bandausflug nach Irland

Heute Morgen sind wir mit unserem Anhang nach Irland aufgebrochen, mittlerweile sitzen wir bereits in Galway in einem Pub und genießen ein kühles Guinness.
Während die nächsten beiden Tage noch gemütliches Sightseeing auf dem Programm steht, wird es am Freitag ernst. Unser erster Auftritt in Irland wird im legendären Galwayer Live-Pub Monroe's stattfinden. Am Samstag geht es dann weiter zur Gergweiser Partnerstadt Ballybay im County Monaghan und am Sonntag werden wir im Spirit Store in Dundalk auftreten, ehe es am Montag dann leider schon wieder zurück in die Heimat geht.
Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Oster-Spezialausgabe unseres Bluesletters

In diesem Jahr gibt es eine Spezialausgabe unseres Bluesletters zu Ostern. Aber keine Angst: Weder haben wir ihn versteckt, noch legen wir Euch ein Ei. Ihr findet ihn in gewohnter Weise ganz einfach hier per Link.