Inhalt:

1. Prolog
2. Bluesbriederchen aktuell
3. Was ist in Chicago los?
4. Wahnsinn des Monats

 

1. Prolog

Liebe Freundinnen und Freunde des bluesigen Bluesletters,

 

ist in Zeiten von Whatsapp, Facebook und der Jagd auf Pokemons eine Rundmail eigentlich noch "state of the art"? Da scheiden sich die Geister. Aber kein Grund zur Panik, liebe Bluesgemeinde, ihr werdet auch weiterhin auf diesem Weg informiert. Denn wie sagte einst der große Philosoph Paulchen Panther: Heute ist nicht alle Tage, er kommt wieder, keine Frage!

In Zukunft erfahrt ihr aber auch alle aktuellen Neuigkeiten rund um die Bluesbriederchen und ihr Schwesterlein sowie alle news und facts aus Chicago zeitnah auf unserer Facebook-Seite.  Dort gibt es auch in Zukunft einen Wahnsinn des Monats und zwar endlich so, wie der Name verspricht, nämlich monatlich und nicht vierteljährig... Das Ganze gewürzt mit aktuellen Fotos, Clips  der BÄÄND und vieles mehr.

Aber Facebook hin, Whatsapp her, es geht nichts über ein Live-Konzert der Bluesbriederchen. Wie sagt Karl Fischer vom Haus 111 in Wildthurn: „So eine geile Atmosphäre kann man vom Handy nicht herunterladen!“ 

Deshalb, liabe Leit, kommet zahlreich und zuhauf zur Hint-im-Hof-Bluesbriederchen-Party bei Karin und Karl am kommenden Samstag (30. Juli 2016) im Haus 111 in Wildthurn bei Landau und lasset euch elektrisieren von den Soul-Klassikern der Bluesbriederchen. Dafür gibt es keine App! Und es wird sie auch nie geben! Euer Handy-Akku wäre dafür eh viel zu schwach… Unser Motto lautet daher: Haus 111, mittendrin statt nur (digital) dabei!  :-)

Alle weiteren Konzert-Termine  findet ihr wie immer hier.

2. Bluesbriederchen aktuell

So manch einer fragt sich in diesen Tagen, was aus unserer Welt eigentlich geworden ist. Wohin man schaut: Terror, Gewalt, Naturkatastrophen, Menschen auf der Flucht. Die Nachrichten sind derzeit oft nur schwer zu ertragen und machen uns betroffen. Wie Anfang Juni die Nachricht vom schlimmen Hochwasser im Landkreis Rottal-Inn.
Geht es euch auch so, man möchte helfen und weiß nicht so recht wie? Da kam die Idee eines Benefizkonzerts für die Opfer des Hochwassers gerade recht. Initiator Stefan Goldbrunner von den Hellabama Honkytonks aus Pfarrkirchen fragte Sänger Atsch „Jake“ Wimmer, ob wir Zeit hätten. Und die BÄÄND hatte Zeit, Ehrensache! Das Konzert war ein großer Spaß für alle und ein großer Erfolg und erbrachte einen Reinerlös von über 4.000,- € für das Fluthilfe-Spendenkonto der Passauer Neuen Presse (Spendenkonto: Kennwort: PNP-Fluthilfe Rottal-Inn, VR-Bank Rottal-Inn, IBAN: DE60 7406 1813 0000 0004 00, BIC: GENODEF1PFK).

3. Was ist los in Chicago?

Als ob das noch nicht genug wäre. Anfang Juni musste Dan Aykroyd, der Original-Elwood der Blues Brothers wegen leichter Magenbeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert werden. Mittlerweile hat er das Krankenhaus wieder verlassen und erholt sich zu Hause (http://www.gala.de/stars/news/dan-aykroyd-schauspieler-ins-krankenhaus-eingeliefert_1461489.html
Gerade deswegen: Alles Gute nachträglich zum 64. Geburtstag und many happy returns!

Weil wir gerade beim Gratulieren sind: Mick Jagger feierte am Dienstag dieser Woche seinen 73. Geburtstag und wird zum 8. Mal Vater! Je oller, je doller!  :-) Und Blueslegende Buddy Guy wird am 31. Juli 80. Da können die Bluesbriederchen am Samstag im Haus 111 in seinen Geburtstag hinein feiern, auch wenn Buddys Party wohl nicht in Wildthurn, sondern in seinem Blues-Club "Legends" in Chicago steigen wird…

4. Wahnsinn des Monats

Hurra, es ist geschafft: Vor ein paar Tagen konnte Väterchen Prost zufrieden feststellen, dass mittlerweile über 1.000 Facebooker unserer Seite ein Like geschenkt haben! Dafür ein ganz großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben. Und für alle anderen: Für ein Like ist es nie zu spät…

Wenn jetzt alle unsere 1.000 Facebookfreunde am kommenden Samstag ins Haus 111 kommen, dann wäre das für mich der Wahnsinn schlechthin!

 

In diesem Sinne bluesige Grüße, Euer