Inhalt:

1. Prolog
2. Bluesbriederchen aktuell
3. Was ist in Chicago los?
4. Wahnsinn des Monats

 

1. Prolog

Meine lieben Freunde des bluesigen Bluesletters!

 

Gerade eben noch sind wir bluesigst in das neue Jahr 2013 gestartet und nun ist bereits der Sommer vorbei. Am 22. September war doch tatsächlich schon Herbstanfang. Warum allerdings die Bundestagswahl ausgerechnet am ersten Herbsttag stattfand, wird wohl geheim bleiben. Politisch und kalendarisch geht es also nun auf den Winterblues zu. Nicht so bei den Bluesbriederchen. Die bereiten sich bereits jetzt wohl behütet auf den kommenden Frühling vor.

2. Bluesbriederchen aktuell

Die Bluesbriederchen machen sich rar, zogen und ziehen sich also aktuell in die heiligen Studiohallen nach Trieching zurück, um gemeinsam große Aufgaben anzugehen. Das wohl größte Highlight seit Gründung der Band findet ja bereits Anfang des Jahres 2014 statt: Die Jubiläumsshow in der Stadthalle Landau zum 10-jährigen Bestehen der Band. Den 15.03.2014 sollte sich also jeder sofort fest einplanen. Und mehr noch: jeder sollte es sofort jedem erzählen. Zudem sind nun auch offiziell Konzerte im Norden Deutschlands unter anderem in Hamburg in Vorbereitung. Mehr dazu erfahrt Ihr demnächst.

3. Was ist los in Chicago?

Aktuell sind die Bluesbriederchen neben den genannten Herausforderungen dabei, ein neues „Briederchen“ in den göttlichen Kreis der Mission aufzunehmen und einzuspielen. Soviel darf schon einmal verraten werden: Es handelt sich um einen „Ersatzspieler“ für die Rolle des Elwood Blues. Dies war notwendig geworden, da nicht immer klar ist ob Hias, der ja mittlerweile seit 3 Jahren in Hamburg lebt, zuverlässig jedes Konzert spielen kann. Die Band ist der Meinung, ohne Elwood Blues kann es kein Konzert der Bluesbriederchen geben. Deshalb sei schon mal so viel vorweg genommen: Jochen, der Neue, wird an der Harp die Bühne gut „bluesen“.

4. Wahnsinn des Monats

Manche Videolinks sind ja der Wahnsinn. Daher ist der „Wahnsinn des Monats“ dieses Mal eher der „Videolink des Monats“. Oder einigen wir uns einfach auf "Wahnsinniger Videolink des Monats" ;-) Erst neulich habe ich das folgende Video gefunden und möchte es Euch natürlich nicht vorenthalten. Viel Spaß dabei!

Yeah: Stan Laurel und Oliver Hardy „gimme some lovin’“:

http://www.youtube.com/watch?v=b4cv_CUr8to

 

 

In diesem Sinne bluesige Grüße, Euer