Inhalt:

1. Prolog
2. Bluesbriederchen aktuell
3. Was ist in Chicago los?
4. Wahnsinn des Monats

 

1. Prolog

Meine lieben Freunde des Blueses!


Hinter uns liegt die Sommersonnwende und seit ein paar Wochen auch der kalendarische Sommeranfang - ganz zu schweigen von der Umstellung auf die Sommerzeit! Doch so richtig Sommer ist es erst seit ein paar Tagen.

Seht ihr das Licht? Seeeeeht ihr das Licht?? Ja? Das nennt man Sonne!-)

2. Bluesbriederchen aktuell

Im April waren die Bluesbriederchen das erste Mal im Paul-Theater in Straubing zu Gast. Tolle Location, ein spitzen Publikum und eine super Stimmung. Und dabei konnte selbst der neu installierte Limiter die Bluesbriederchen nicht bremsen ;-)

Vielleicht habt ihr Euch schon gewundert, dass bei den Bluesbriederchen dieses Jahr offensichtlich kein weiterer Auftritt mehr ansteht. Das ist so durchaus gewollt, beabsichtigt und kein Zufall. Aber nicht, dass ihr denkt, die Bluesbriederchen liegen fortan auf der faulen Haut in der Sonne. Das hätte nämlich ohnehin nicht viel Sinn. In der vollen Montur mit Anzug, Hut und Sonnenbrille wird man eh nicht sonderlich braun.

Was die Bluesbriederchen also in dieser Zeit vorhaben? Mehr dazu im nächsten Abschnitt.

3. Was ist los in Chicago?

Bei den Bluesbriederchen ist in diesen Wochen ziemlich was los. So sind die Briederchen und Schwesterlein mit vollem Eifer dabei, die Jubiläumsshow zum 10-jährigen Bestehen der Band am 15.03.2014 in der Landauer Stadthalle zu planen. Da wird an neuen Songs gearbeitet, an der Show gefeilt und die ein oder andere Überraschung vorbereitet. Mehr wird dazu aber noch nicht verraten. Nur so viel: Das solltet Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen!!!

Alle bis dato für 2014 geplanten Auftritte (u.a. am Vatertag auf der Landesgartenschau in Deggendorf) findet Ihr wie immer  auf unserer Homepage unter: http://www.bluesbriederchen.de/termine/

4. Wahnsinn des Monats

Ich habe letze Woche wieder einmal aus einer Bierlaune heraus planlos im Internet vor mich hin gesurft. Komisch, fahren darf man mit drei Bier nicht mehr, aber surfen schon?!? Ist jetzt auch egal. Jedenfalls bin ich gaaaanz zufällig über folgende Internetseite gestolpert: www.bluesbrothersofficialsite.com. Ich sag's Euch, total abgefahren. Und als ich mich dort so durch die (ehrlich gesagt nicht leicht zu findenden) Seiten geklickt habe, habe ich mich gefragt, was wohl passiert wäre, wenn die Blues Brothers nach ihrer Reinkarnation (und daran besteht kein Zweifel) als Playmobil Männchen wieder auf die Welt gekommen wären oder bei der  Augsburger Puppenkiste??? Aber das wird sich wohl nie abschließend klären lassen ...

 

Da sind wir doch mal heil froh, dass sie bei den Bluesbriederchen gelandet sind ;-)

 

 

In diesem Sinne bluesige Grüße, Euer