Inhalt:

1. Prolog
2. Bluesbriederchen aktuell
3. Was ist in Chicago los?
4. Wahnsinn des Monats

 

1. Prolog

Meine lieben Freunde der bluesigen Jahresendzeit!

 

Draußen fallen bunte Blätter, die zu Laub verkommen, und vor mir liegt ein weißes Blatt, dass ich nun in den letzten Bluesletter des Jahres 2012 verwandeln werde.

2. Bluesbriederchen aktuell

Ich war persönlich bei der Premiere des neuen Agenten Thrillers „Das Bourne Vermächtnis“ im Ziegfeld Theater in New York City. Dort traf ich nach der Uraufführung an der Bar auf den Hauptdarsteller Jeremy Renner. Er wollte meine ehrliche Meinung zu dem Film. Ich sagte ihm: „Hör zu Renner, Mann, der Film ist spannend, keine Frage. Vor allem die rasante Motorradjagd durch die Straßen von Manila gegen Ende des Streifens. Aber, Mann, ich sage Dir auch: Alles nur eine billige Kopie der aufwändigsten Filmautojagd aller Zeiten im Original Blues Brothers Film! Ihr Filmleute kapiert es nicht “. Darauf Jeremy zu mir: „ Aber Väterchen, ich habe doch extra noch am Ende der Szene eine Original Ray Ban Wayfarer® Sonnenbrille aufgesetzt!“ Daraufhin habe ich meinen Drink genommen und ihn wortlos lassen. Er hat nichts verstanden.

 

3. Was ist los in Chicago?

Aktuell vollzieht sich bei den Bluesbriederchen wieder ein Wechsel. Aus persönlichen Gründen wird das Gründungsmitglied der Band Bassmann Albert Radspieler noch in diesem Jahr aus dem aktiven Dienst ausscheiden. Bereits am 08. September 2012 konnte der neue Mann am Bass Tom „Salas“ Zistler nach professionellen Proben in der Vorbereitung sein erstes Konzert mit der Band spielen. Cool, lässig und professionell.

„Salas“ ist in diesem Jahr noch gemeinsam mit Albert am Bass im Wechsel hier zu hören:


17.11.2012   21:00    Xaverlwirt, Etzenhausen

 

Und auch die Terminplanung für 2013 ist bereits angelaufen:

 

16.02.2012   20:00    Theater-Platz Wirtshaus am Hart, München

 

4. Wahnsinn des Monats

Ich persönlich kenne ja in meinem hohen Alter alle Hilfsmittel auf den Bühnen der Welt: Noten, Liederbücher, Klebezettel, Setlisten, Souffleurkästen und vieles mehr. Auf der Liederbühne Robinson in Runding in der Oberpfalz konnte erstmals der „Neue“ Tom Zistler am Bass bei den Bluesbriederchen alles miteinander vereinen. Sein Hilfsmittel: Auf dem Notenständer lag ein Apple Ipad! Ich glaube hier verstehe ich wohl die Zeichen der Zeit nicht.

 

So, ich muss los. Zu Jeremy Renner. Wir müssen reden!

 

 

Bluesige Grüße, Euer