Inhalt:

1. Prolog
2. Bluesbriederchen aktuell
3. Was ist in Chicago los?
4. Wahnsinn des Monats

 

1. Prolog

Meine lieben Freunde des Blues-Sommers!

 

Auch wenn es momentan sogar zu heiß zum Tippen ist, lasse ich es mir nicht nehmen, Euch auch in diesem Quartal wieder pünktlich über neues bei den Bluesbriederchen zu informieren.

2. Bluesbriederchen aktuell

Leider muss ich diesen Bluesletter mit einer traurigen Nachricht beginnen. Am 13. Mai diesen Jahres verstarb Donald "Duck" Dunn, der legendäre Bassist der Blues Brothers in Tokio. Dunn stand bis zuletzt auf der Bühne. Noch am Tag vor seinem Tod war er zusammen mit Eddie Floyd und seinem langjährigen Begleiter Steve "The Colonel" Cropper im Blue Note night club in Tokyo zu erleben.

 

3. Was ist los in Chicago?

So, und nun zu den schönen Dingen des Lebens:

Bei den Bluesbriederchen wird wieder geheiratet. Unser ehemaliger Schlagzeuger Charly ist allerdings das erste Ehrenmitglied der Band das (und das zum wiederholten Mal) den Bund der Ehe eingegangen ist. Die Bluesbriederchen ließen es sich natürlich nicht nehmen, die Feierlichkeiten musikalisch zu umrahmen und anschließend bei bestem Wetter nach Kräften zu feiern. An dieser Stelle Dir, lieber Charly und Deiner Renata noch einmal die besten Glückwünsche.

Auch für die Ohren hat sich was getan. Unser Hias, alias Elwood Blues, hat einen Satz niegelnagelneuer Bluesharps erstanden und untermauert damit seine Führungsposition in der Band, was die Anzahl der meisten Instrumente auf der Bühne betrifft.

Wer die neuen Harps live hören und erleben will, der hat dazu folgende Gelegenheiten:


08.09.2012   21:00    Liederbühne Robinson, Runding

17.11.2012   21:00    Xaverlwirt, Etzenhausen

 

4. Wahnsinn des Monats

Ein ungewöhnlicher Anblick bot sich den Besuchern des Stockerpointer Volksfestes am vergangenen Sonntag, als die Bluesbriederchen gegen Ende ihres Auftritts ihre Anzughosen gegen Lederhosen und Katha ihr Kleid gegen ein original Stockerpointer Dirndl eintauschten. Passend dazu wurde der wohl bekannteste musikalische Trinkspruch kurzerhand verbluest und in "Ein Bluesit der Gemütlichkeit" umbenannt.

 

 

Bluesige Grüße, Euer