Inhalt:

1. Prolog
2. Bluesbriederchen aktuell
3. Was ist in Chicago los?
4. Wahnsinn des Monats

 

1. Prolog

Meine lieben Freunde des Blueses!

 

Ein neues Quartal ist angebrochen und damit ist auch ein neuer Bluesletter fällig, um Euch über Neues bei den Bluesbriederchen auf dem Laufenden zu halten.

2. Bluesbriederchen aktuell

Meine Briederchen und Schwesterlein hatten einen super Start ins neue Jahr. Das Konzert in der sehr gut besuchten Landauer Stadthalle war nämlich einmal mehr ein voller Erfolg. Fing die Stimmung bei "One Night Jam" schon an zu brodeln, so kochte die Halle beim Auftritt der Bluesbriederchen förmlich über. Der gesamte Abend war nicht nur für die Besucher, sondern auch für die beiden Bands ein musikalisches Highlight der besonderen Art. Im Laufe des Abends wurden dabei Schwesterlein Eva und Briederchen Charly vom aktiven Dienst befreit, zu Ehrenmitgliedern ernannt und natürlich mit der legendären goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Beim Auftritt im Kloster Johannesbrunn wurde die Band sowohl vom Veranstalter-Team, als auch vom Publikum sehr herzlich empfangen und auch hier war die Stimmung absolute Spitze, weshalb sich alle schon darauf freuen, wenn der Blues das nächste Mal in den mit viel Liebe restaurieren alten Gemäuern Einzug halten wird.

 

3. Was ist los in Chicago?

Die Bluesbriederchen haben sich entschieden, dieses Jahr etwas ruhiger zu treten, denn es stehen bei etlichen Bandmitgliedern andere große Projekte ins Haus, wie z.B. die Uraufführung des Musicals Oschnputtl aus der Feder unseres Pianisten Tom Bauer, bei dem das eine oder andere Bandmitglied (allerdings dann ohne Sonnenbrille und Hut) zu sehen sein wird.

Wer die Bluesbriederchen wieder einmal live sehen und hören will, der hat dazu folgende Gelegenheiten:


08.07.2012   19:00    Volksfest in Stockerpoint
08.09.2012   21:00    Liederbühne Robinson, Runding

 

Aber keine Angst, das wird sicherlich nicht alles für heuer sein, denn der ein oder andere Auftritt befindet sich noch in der Pipeline. Sobald es etwas Neues gibt, erfahrt ihr es auf unserer Homepage unter www.bluesbriederchen.de

.

4. Wahnsinn des Monats

Dan Aykroyd (alias Elwood Blues) hat vor kurzem seinen eigenen Vodka in Berlin promotet. Dieser orientiert sich aber wohl eher an seiner Rolle in Ghost Busters, denn seine Flaschen sind Kristallschädeln nachempfunden, denen die Azteken geheime Kräfte zuschrieben. Die Glasköpfe werden in Mailand hergestellt, wo Berichten zufolge wegen der Komplexität der Glasstruktur bei der Herstellung  60 Prozent Aus-schuss anfallen. Wahnsinn!

Wenn ich nicht mit Sicherheit wüsste, dass da definitiv noch kein Vodka im Spiel ist ...

 

 

 

Bluesige Grüße, Euer